Ortsbegehung Schnellerstrasse

18.06.2015

Ortsbegehung, Schnellerstrasse 1-5, 12439 Berlin

Wir laden Sie herzlich zu einer Ortsbegehung am Donnerstag, den 18.6. um 20 Uhr in die Schnellerstrasse 1 – 5 in der Nähe des S-Bhf. Baumschulenweg ein. Das Schulgebäude befindet sich im Hof hinter dem Hauptgebäude.

Nachdem wir uns nun über lange Zeit erfolglos um einen Standort im Zentrum Neuköllns bemüht haben, möchten wir jetzt in der Schnellerstraße beginnen. Verkehrstechnisch ist die Lage also nicht ideal, aber grün und geschützt (siehe Bild). Dort kann die Schule erstmal auf die Erde kommen und kräftig werden, während wir gleichzeitig die Gespräche bezüglich eines zentraleren Standorts weiterführen.

Ob wir jetzt den Mietvertrag unterzeichnen können, wann die Renovierungsarbeiten beginnen und wie manche Einzelfragen gelöst werden sollen - all das hängt auch davon ab, wie Sie als Eltern sich zu diesem Standort stellen. Deshalb möchten wir gemeinsam mit Ihnen das mögliche Schulgebäude besichtigen und die Rahmenbedingungen besprechen. Dann würden wir Sie bitten, die Eindrücke mit nach Hause zu nehmen und uns in einigen Tagen Rückmeldung zu geben, ob wir mit Ihnen rechnen können.

Unser Gründungsteam hat mit unermüdlicher Energie an dem Projekt einer Freien Interkulturellen Waldorfschule für Berlin gearbeitet - jetzt möchten wir den Ball zurückgeben an Sie als Eltern. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Zeit: Diesen Donnerstag, 18. Juni 2015, 20 Uhr

Ort: Schnellerstrasse 1-5, 12439 Berlin