Rückblick auf die ersten Schulwochen im neuen Schuljahr und Ausblick

Nun ist das Schuljahr 2018/19 schon sechs Wochen alt, der Sommer verging und der Herbst ist nun endlich da. Während es im August und September noch sehr heiß war, ist nun zu merken, wie die Sonne nun tiefer steht, es später hell wird und es morgens viel kälter ist als in den Monaten zuvor.

Seit den Sommerferien hat sich in unserer Schule viel getan. Dazu zählt u.a.:

  • Die zweite Etage konnte bezogen werden und bietet neue Räume
    Die Kinder der 1. Klasse wurden am 25.8.2018 eingeschult
    Die 2. Klasse von Frau Schmidt hatte zusammen mit Frau Eller (Musiklehrerin) einen musikalischen Auftritt bei einer Vernissage zum Kunstfest  (450 Jahre Treptow) am  Baumschulenweg;

  • Die 4. Klasse von Frau Bokermann war auf Klassenfahrt

  • Am 28.9. wurde Erntedank in der Schule gefeiert;

  • Es gibt neue Schüler*nnen als Quereinsteiger in höhere Klassen

  • Es gibt neue Kolleginnen unter den Lehrkräften (Klassenlehrerin 5. Klasse, Fachlehrer*innen für Englisch, Handarbeit, Muik, Spanisch, Sport, Türkisch, Werken) im Hort, bei den BundesfreidienstlerIinnen

  • Wir waren in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv:

    • Kiezfest am Baumschulenweg (21.9.)

    • Bildungsmesse des Tag der Freien Schulen (23.9.),

    • Tag der offenen Tür (6.10.)
      Die Website wird aktualisiert

Ausblick:

  • Am 13.10.18 ist zum ersten Mal (schulinterne) Monatsfeier: Dort werden Beiträge aus dem Unterricht vorgetragen werden

  • Die 5. Klasse fährt auf Klassenfahrt an die Nordsee (15.-17.10.)

  • Die 2. Klasse geht am 18.10.18 zum Probenbesuch ins Konzerthaus

 

Zurück